Kaffanero Kaffeerösterei

Unsere Partner

Du bist auf der Suche nach Kaffee für dein Unternehmen, möchtest Partner werden oder einfach mehr über unseren Kaffee erfahren? Dann melde dich gern bei uns & nimm Kontakt auf

Öffnungszeiten

Kaffanero Kaffeerösterei
Jagdweg 1-3 (Eingang Rosenstraße 92) | 01159 Dresden

Montag - Freitag
10:00 - 18:00

Telefon: 0351 – 48618818
E-Mail: info@kaffanero.de

Kontakt aufnehmen

KARL - Kaffee aus reiner Leidenschaft

Der Kolibri ist die kleinste Vogelart der Welt. Dieser spezielle, wunderschöne Vogel ist ein Meister der Technik und fleißig wie eine Biene.

Die Mayas und Azteken sahen in ihm ein Symbol der Sonne und der Liebe, aber auch einen Kenner der Magie und Öffner der Herzen.

Durch seine Bedeutung und die Eigenschaften, die er repräsentiert, haben wir uns dafür entschieden, ihn in unser Logo einzubauen. In seiner Darstellung erhält er eine Kaffeebohne als Körper sowie eine dynamische, nach vorn gerichtete Haltung. Ein Logo, in dem sich der außergewöhnliche Geschmack und die liebevolle, traditionelle Arbeitsweise unseres Dresdner Kaffees optimal wiederspiegelt.

Handwerklicher Röstgenuss

Unsere Philosophie

​In unserer familiär angehauchten Rösterei verwenden wir das traditionelle Schonröstverfahren, um aus unseren Kaffeebohnen den wirklich besten Geschmack zu erzielen.

Durch die schonende Röstung der Kaffeebohnen können sich die individuellen Aromen der Bohnen optimal entfalten. Gleichzeitig werden Bitterstoffe in Form der Chlorogensäure abgebaut. Dadurch erhält unser Kaffee einen angenehm und besonders milden Geschmack.

Mehr über unser Handwerk kannst du bei einer unserer Veranstaltungen erfahren, bei der du neben zahlreichen Informationen auch an einer Live-Röstung des Kaffees teilnehmen und die Entwicklung der Kaffeebohne besser nachvollziehen kannst.